Am 02.09.2018 hat die Saison für die 2. Snooker Mannschaft in der Verbandsliga begonnen.

Für Horst-Emscher 2 ist es eine Premiere, die Mannschaft konnte sich in Ihrer ersten Saison in der Relegation den Aufstieg in die Verbandsliga sichern. Nun stand der erste Spieltag gegen den Absteiger aus der Oberliga BSV Wuppertal an.

In der Hinrunde hat man sich erst mal langsam an den Gegner angetastet, lediglich Tobias Perzewski und Michael Poschmann konnten sich souverän durchsetzen. In der Rückrunde konnten dann alle vier Horster eine gute und sichere Leistung zeigen, alle Partiene wurden mit 2:0 gewonnen und der erste 6:2 Sieg in der Liga war unter Dach und Fach. Insgesamt war eine gute Premiere mit viel Spaß und Begeisterung für die weitere Saison.

Ergebnisse im Überblick:

Frank Ott 2:1 Manfred Schlüter
Ziyowuhag Khitobow 0:2 Michael Poschmann
Peter Sirrenberg 0:2 (31) Tobias Perzewski
Bernd-Michael Schade 2:0 Alfred Scharf

Frank Ott 0:2 (36) Michael Poschmann
Ziyowuhag Khitobow 0:2 Manfred Schlüter
Peter Sirrenberg 0:2 Alfred Scharf
Bernd-Michael Schade 0:2 Tobias Perzewski

Allianz Christian Prager Sparda Bank Schrödl und Ebert